Frage: Einige Fragen!

Hallo, ich bin zur Zeiz in der 10.SSW und mich würde interessieren ob man unbedingt eine Hebamme an der Seite braucht oder ob die Frauenärztin ausreicht. Dann möchte ich noch wissen ab wann man einen Geburtsvorbereitungskurs beginnen soll und wann ist es Zeit sich dafür anzumelden. Vielen Dank für die Antworten! MfG maddie13

Martina Höfel
Liebe maddie, ich möchte die Frage mal andersherum stellen! Braucht man unbedingt eine Frauenärztin an der Seite oder reicht eine Hebamme aus? Laut Gesetz sind Hebamme und/oder Frauenärztin gleichermaßen berechtigt eine normale Schwangerschaft zu betreuen. Heute ist die Betreuung durch einen FA die häufigste Form, oft in Verbindung mit einer Hebamme. Fragen wir doch die hier anwesenden Mütter, was sie dazu sagen! Zwischen der 16. - und 20. SSW sollten Sie sich für einen Kurs anmelden. Dieser sollte in der 38. SSW enden. Liebe Grüße Martina Höfel