Frage: Eihhautreste

Hallo Frau Höfel Ich habe vor 2,5 Wochen entbunden. Letzte Woche wurden mir an zwei aufeinander folgenden Tagen 6 Einheiten Oxytocin gespritzt, weil mein Wochenfluss plötzlich 48 Stunden aussetzte. Beschwerden hatte ich sonst keine, kein Fieber und gebärmutter laut meiner hebamme schon so klein, wie sie nach 6 Wochen sein müsste, also gut zurück gebildet. Seit den Spritzen läuft der Fluss wieder normal (zwar nicht viel, aber immer mal wieder ein bisschen). Heute war ich zur Kontrolle beim gyn. Die meinte, dass eventuell eihautreste da seien. Dann hat sie gesagt, man könne das nächste Woche kontrollieren, wenn ich das "wollen würde". Da ich nicht scharf darauf bin, ständig beim Arzt zu sitzen, meinte ich, wenn es nicht nötig sei, dann nicht. Jetzt mache ich mir aber im Nachhinein Gedanken, ob ich Da was Verschleppen könnte? Oder sind eihautreste erstmal nichts schlimmes? Bin ja regulär erst in 6 Wochen nach Ende des wochenbetts wieder beim gyn... Was meinen Sie? Sind eihautreste normal? Sie war sich ja eh nicht sicher.. Danke und liebe Grüße

von Jule199101 am 01.06.2023, 20:30

Antwort auf: Eihhautreste

o.T.

von Martina Höfel am 02.06.2023

Antwort auf: Eihhautreste

Es kommt häufiger vor, daß bei guter Rückbildung der Wochenfluß sehr früh endet oder zunächst sistiert, um dann sporadisch und wenig wieder einzusetzen. Bei Beschwerdefreiheit sind keine Maßnahmen erforderlich. Die Eihautreste sind lediglich eine Vermutung, aber auch diese würden sich im Laufe der Zeit von selber auflösen. M.E. ist an der Situation nichts Unnormales.

von Andrea6 am 02.06.2023, 07:42