Frage: Ei am Afterschließmuskel

Hallo. habe seid drei tagen ein komisches gefühl am Afterschließmuskel. Gestern Abend bemerkte ich dann, dass sich ein Ei herausgebracht hat. Hatte erst die Vermutung einer Hämorrhoide. War heute beim Hausarzt, er bestätigte mir eine geplatzte Ader. Müsste man sehen wie eine Krampfader am Bein. Er hat mir Doloposterine zum einreiben und Duclo Tabletten verschrieben. In dem Beipackzettel steht aber, dass ich diese im letzten Drittel ( bin Ende 37.ssw) nicht nehmen soll, da erhöhte Risikofaktoren für Mutter und Kind auftreten können.. Ich nehm die Sachen nicht! Hab mir feuchtes Toilettenpapier mit Kamille gekauft und achte auf meine Ernährung, das der Stuhl weich wird. Was kann ich noch tun, damit dies weg geht? ...denn das macht sich bei der Geburt durch das pressen bestimmt bemerkbar, oder? Hängt dies mit der Schwangerschaft zusammen?

Martina Höfel
Liebe sasi, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, ist Hämorrhoidencreme/-salbe das Mittel der Wahl. Die gängigen Cremes aus der Apotheke gehen für eine äußerliche Behandlung in Ordnung (sagt auch die neueste Fachliteratur). Eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) sind auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Liebe Grüße Martina Höfel