Frage: Durchschlafen mit Muttermilch?

Hallo, ich lese hier oft, dass ein Durchschlafen der Babys oft nur mit künstlicher Nahrung möglich ist oder erst dann, wenn es abends Brei gibt. Unser Kleiner ist jetzt 4,5 Monate. Ich stille voll, tagsüber schafft er es ohne weiteres 4-5 Stunden durchzuhalten. Er gedeiht sehr gut. Nachts hält er auch mal 6- 7 Stunden durch. Was kann ich ändern dass er noch länger durchschläft? Ich habe das Gefühl, wenn er nachts munter wird, ist es nicht unbedingt Hunger, denn er lässt sich mit dem Schnuller beruhigen. Doch das Ganze dauert dann immer so 1-2 Stunden und das ist dann sehr anstrengend. Und somit nehme ich ihn aus dem Bettchen und stille ihn, dann schläft er auch wieder ein. Vielen Dank für Ihren Rat. LG al

Martina Höfel
Liebe al, Ob Kinder durchschlafen oder nicht, hängt nicht von der Ernährung oder ihrem Alter ab, sondern von ihrer Reife. Manche Kinder brauchen nur ein paar Monate und andere ein Jahr. Mit Tricks ist da nichts zu machen, nur mit Geduld! Suchen Sie sich tagsüber Freiräume. Legen Sie sich hin, wenn Ihr Kind auch schläft. Probieren Sie nachts gar nicht erst ihn zu beruhigen, legen Sie Ihr Kind an und schlafen Sie weiter. Das vermittelt Sicherheit und läßt Ihr Kind auch umso schneller wieder einschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel