Frage: Durchfall oder zahnen?

zuleyka
Hallo, meine Kleine,3,5 Monate wird voll gestillt und hat normalerweise alle 2 Tage Stuhlgang. Heute hatte sie nach jeder Mahlzeit Stuhlgang,allerdings ist der Stuhl nicht flüssiger als sonst,kann das trotzdem Durchfall sein? Es waren auch so Schleimbeimengungen dabei,das hatte sie bisher noch nie...Auch hat sie in den letzten 2 Wochen recht schlecht zugenommen(130g und 80g, trinkt aber normal)),was mir Sorgen macht. Sie wirkt aber genauso lebhaft wie sonst,sie ist nur ziemlich quengelig Könnte das Ganze auch am Zahnen liegen? Sie ist quengeliger als sonst und hat dauernd ihre Fäustchen im Mund... liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe zuleyka, die Zahnkeime schiessen ein und Ihr Kind entdeckt Hände und Füsse - und im ersten Jahr wandert dann alles in den Mund. Da ist es ziemlich aufregend: eine Zunge, harte Kiefeteile, der Speichel fließt, es ist warm. Der Speichel fließt vermehrt, damit Keime wieder heraus gebracht werden. Wenn ein Kind mal etwas weniger zunimmt, ist das nicht besorgniserregend, genauso wenig wie die von Ihnen beschriebene Stuhlzusammensetzung. Was Sie beschreiben ist auch kein Durchfall. Bitte beachten: die Kinder beginnen jetzt in Schüben zuzunehmen. Liebe Grüße Martina Höfel