Frage: Dürfen die das????

Guten Tag Frau Höfel Ich habe ein termin am 22.12 bei mir im kh zur geburtstanmeldung. Ihc habe mich für ein Wunschkaiserschnit entschieden weil meine 1 geburt vor fast 5 jahren sehr sehr schlimm war und ich schwehre verletzungen davon getragen habe. Jetzt rief ich an im kreissal um zufragen ob ich eine überweisung brauche die hebamme da , nein wofür ich so ich möchte gerne per wks entbindung sie so das es sein kann das die ärzte mir versuchen das auszureden , dürfen die das? Ich würde gerne per wks entbinden , ich möchte das ganze nicht noch mal durch machen Mfg Corinna B.

Martina Höfel
Liebe Corinna, ein Krankenhaus ist kein Selbstbedienungsladen, bei dem frau sich aus dem Regal nimmt, was sie braucht. Sie erwarten von den Ärzten, dass Sie sie bis in die Mitte (eine SChicht tiefer und der Doktor wäre wieder auf dem Weg nach draußen) aufschneiden und keine Fragen stellen oder zumindest eine Beratung vorweg schieben! Sie erwarten von den Ärzten eine der größten Bauchoperationen (die übrigens eine riesige Verletzung mit entsprechenden Schmerzen - nur zu einem anderen Zeitpunkt! darstellt). Dann ist es meiner Meinung nach auch das Recht der Ärzte Ihnen die normale Geburt gegenüberzustellen und zumindest die normale Geburt anzubieten! Sie müssen Sie ja nicht nehmen! Ja, die Ärzte dürfen das! Liebe Grüße Martina Höfel