Frage: Dünnes Baby

Hallo! Ich hab mal eine Frage: mein Sohn (12 Wochen) wiegt 5 kg (soweit das mit einer haushaltüblichen Waage genau feststelbar ist) und wird voll gestillt. Er trinkt regelmäßig und gut und spuckt nicht. Er ist quietschfidel und ein aufgeweckter kleiner Kerl. Mein Mann und ich sind beide dünn (Mann 182 cm 65 kg, ich 168 cm 54 kg) Er sieht echt dünn aus...ist das okay? Ist am eher unteren Rand der Perzentile. Wie krieg ich Speck an den Jungen? (-: Danke, Emily

Martina Höfel
Liebe Emily, ein gesundes dünnes Kind ist okay! Er hatte 3370g hat jetzt ungefähr 5000g (nehmen wir mal als Grundlage). D.h. er hat 1600g in 11 Wochen (eine Woche (?) bis er sein Geburtsgewicht wieder hatte!) zugenommen. Das sind ungefähr 140 g die Woche, also ausreichend! Wichtig ist, dass Ihr Sohn gut drauf ist (ist er), seine Windeln mehrmals täglich richtig nass sind, seine Haut rosig und straff ist! Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!