Frage: Dringende Frage

Hallo.Bin jetzt in der 38.SSW. Habe vor ca. 1 Woche leichtes Ziehen im Unterbauch gehabt. Da sagte mir mein Frauenarzt, das es Senkwehen seien. Seit ca. 4 Tagen habe ich richtig starke Unterleibs-Schmerzen alle 5-9 Minuten.Sie sind fast unerträglich. Kann nachts nicht mehr schlafen. War gestern beim Frauenarzt. Doch das CTG hat noch keine Wehen angezeigt. Aber sollen das noch Senwehen sein???? Mein Frauenarzt sagte, mein Muttermund wäre schon 1 cm geöffnet, der Zervix aufgebraucht und das Köpfchen des Kindes relativ weit im Becken. Und bei der Untersuchung hat er deutlich den Schleimpropf-Abgang festgestellt und gleich entfernt. Doch seitdem kommt immer noch Schleim beim Toilettengang. Jetzt meine Fragen. Kann ich was gegen die Unerträglichen Schmerzen machen und wie lang muss ich noch rechnen, dauert es noch bis zur Geburt? Bitte um drinegende Antwor. Danke Fabian1509

Martina Höfel
Liebe Fabian, da Ihr KInd schon relativ tief sitzt, drückt es wahrscheinlich auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung von der Gebärmutter) - das könnte die Schmerzen machen und natürlich Wehen. Wehen sind auf dem CTG manchmal nicht zu sehen, nämlich dann, wenn der Toko-Knopf nicht korrekt sitzt oder das Schmerzempfinden sehr groß ist. Ja, Sie hatten Senkwehen, sonst wäre der Befund nicht so weit. Ja, es kann jederzeit losgehen - es kann aber noch bis nach dem Termin dauern! Bitte trotz allem nicht ungeduldig werden! Liebe Grüße Martina Höfel