Frage: Dringend-mir wird heute ein Weisheitszahn gezogen!

Sehr geehrte Frau Höfel! ich konnte die ganze nacht vor Zahnschmerzen nicht schlafen,bin heute vormittag zum Zahnarzt und der hat mich zum Kieferchirurgen überwiesen! heute nachmittag wird mir ein Weisheitszahn gezogen.Er macht mir diese Schmerzen. Vor lauter Aufregung(mir wurde noch nie ein Zahn gezogen)hab ich wieder Wehen! Jetzt hab ich angst,daß mir auf dem Behandlungsstuhl die Fruchtblase platzt! Bin heute 38+3 SSW!Mit Baby Nr.6! Meine Hebamme und meine FÄ sagten vorgestern,daß das Baby sich diese Woche noch auf den Weg macht. Köpfchen alles genau richtig positioniert,MUMU 2 cm weit,Schleimpfropf ja schon weg. Ich hab einfach nur noch angst.Warum kommt das denn nur auch noch dazwischen? Hab starke Schmerzen.Hab schon Paraceptamol genommen,aber hilft nicht wirklich! Können Sie mir was raten? Die Betäubungsspritze ist die schädlich fürs Baby?Und hinterher,wenn die nachläßt,was kann ich dann tun? ich ahne echt schlimmes-Sturzgeburt aufm Zahnarztstuhl! Ich bin leider der hysterische Frauentyp,kann mich kaum beruhigen,zitter die ganze Zeit,mir ist kalt und warm. LG Katja

Martina Höfel
Liebe Katja, stop! 1. Die Betäubungsspritze schadet dem Kind nicht! 2. Ein Blasensprung auf dem Zahnarztstuhl wird sicher für Entsetzen sorgen - bei Zahnarzt und Assistentin. Die Fachfrau für dieses Geschehen sind doch Sie! Sie wissen wie es geht! Geben Sie dem Zahnarzt klare Anweisungen: Finger weg und nur aufpassen, dass das Kind sanft landet! Warm einpacken! 3. Wahrscheinlich wird vor lauter Stress gar nichts passieren! Nach der OP gut kühlen, NICHT hinlegen - lieber im Sitzen nickern-, wenn vorhanden, Arnika C 30 oder Bellis perennis C 30 alle 30 Minuten einwerfen. Der Zahnarzt wird Ihnen ein entsprechendes Schmerzmittel aufschreiben. Liebe Grüße Martina Höfel