Frage: Dringend Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Frau Höfel, ich brauche dringend Rat. Meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat seit kurzem ihren ersten Zahn und fängt an zu beissen. Ich habe vor abzustillen und das versuche ich seit etwas über einen Monat. Von meiner Hebamme nach der Geburt bekomme ich allerdings nicht viel Hilfe oder Tollen Rat muss ich sagen. Sie trinkt Tee super aus der Flasche, aber auch erst seit kurzem. Mittags bekommt sie ihr Gläschen und danach macht sie mittagschalf hält dann ca 2-3 stunden ohne Muttermilch aus. Dann am Nachmittag etwas Obst wenn sie mag. Abends eigentlich Brei und Muttermilch, da sie ausschließlich nur mit Brust einschläft. Jedoch verweigert sie schon seit längerem den Abendbrei. Und auch sonst...wie soll ich es bloss schaffen abzustillen????????????? Da ich schon wegen Depressionen in Behandlung bin und auch von meinem Mann wenig Unterstützung habe(er arbeitet viel) weiss ich nicht mehr weiter bitte helfen sie mir. Wie soll ich sie an die nächste bekost mahlzeit gewöhnen???Besonders an die Flasche.Muss ich hart bleiben und ihr nur eins anbieten und Muttermilch verweigern::::::::::BITTE HELFEN SIE MIR:::::::::

Martina Höfel
Liebe Jaina, als erstzes müssen Sie MIT SICH klären, was Sie wollen! Abstillen komplett oder Abstillen ein bißchen (mittags weiter stillen)! Abstillen komplett bedeutet, dass jede Woche eine Mahlzeit per Flasche ersetzt wird. Achtung: das Kind wird sich wundern, warum es aus der Flasche trinken soll, wo doch die gut riechende Milchquelle genau vor seiner Nase sitzt! Vielleicht kann deshalb jemand anderes die ersten Flaschen geben. Wollen Sie ein bißchen weiterstillen, wird es immer ein Hin und Her bleiben, da Ihr Kind lieber die Brust als die Flasche will und deshalb natürlich alles versuchen wird, die geliebte Trinkquelle zu ergattern! Dann können Sie auch gleich weiterstillen. Viele Kinder verweigern abends den Brei - geben Sie weiter die Brust (vielleicht anstatt Mittag) oder konsequent nur die Flasche. Irgendwann wird das Kind dann seine Lust am Abendbrot zeigen, dann darf es auch mal ein wenig Brot oder gekochte Nudeln oder Kartoffelstücke. Welche Fragen hatten Sie noch - ich habe nur diese gefunden! Liebe Grüße Martina Höfel