Frage: Dosis Himbeerblättertee

Guten Abend, Ich bin in der 33.Ssw und hab zur Unterstützung für die 2. Wehenphase Himbeerblättertee geschenkt bekmmen,aus der Apotheke. Wie nehm ich ihn ein. Hinten steht drauf ab der 36.Ssw u. ca. 2-3 Tassen über den Tag verteilt. Nun hab ich eine andere Meinung gehört.Eine Woche lang ca. 2-3 Tassen über den Tag verteilt,die Woche darauf gar nicht u. wieder eine Woche später wieder 2-3 Tassen.Danach ab ET sollte man den Tee kannenweise trinken. Was raten Sie mir und was könnte ich noch tun zur Unterstützung der Wehen? Vielen Dank für Ihre Antwort Anja

Martina Höfel
Liebe Anja, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel