Frage: Dauerübelkeit

Hallo, ich leide unter einer täglichen Dauer-Übelkeit rund um die Uhr (bin aktuell ca. 7.SSW). Mir hilft ein zwar ein Tee (Bambusae), den ich von meiner TCM-Homöopathin verschrieben bekommen habe, aber den durchschalgenden Erfolg fühle ich nicht so richtig. Mit geht ews nicht gut, ich kann mich nicht gut konzentrieren und werde ständig an meine Schwangerschaft erinnert. Von normalem Alltag ganz zu schweigen... Ich freue mich so sehr über das Kind, aber mich frustriert diese Dauerübelkeit und ich bin auch etwas mit den Nerven `runter. Ich bin gerne schwanger, aber dieser Zustand verleidet mir die Lust am Leben. Bitte um Hilfe! Danke und liebe Grüße! TESSADOC

Martina Höfel
Liebe TESSADOC, der Körper muss sich umstellen und das ist mit allerlei Unwohlsein verbunden. Die eine hat fast gar nicht drunter zu leiden, eine andere etwas mehr. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe GRüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit