Frage: danke und noch eine frage

hallo frau höfel, vielen dank für ihre antwort bezüglich des stuhlgangs...er bekommt zu jeder breimahlzeit etwas zu trinken, aber er nimmt es nicht wirklich an, wenn es mal "gut" läuft klappt es vielleicht mit 20-30 ml...haben schon wasser / tee / verdünnten saft (birne, möhre) probiert...außerdem flasche / trinklernbecher / normalen becher / löffel und normale wasserflaschen...haben sie noch einen tip? ich habe heut mal zwieback und reiswaffeln gekauft. kann ich ihm das schon geben? hab angst, dass er sich verschluckt. aber irgendwie muss er das ja lernen...oder lieber erstmal gedünstetes gemüse? und was mach ich wenn er sich verschluckt? er muss ja ab januar zur tagesmutter und sollte er doch mal vor 15:15 uhr hunger bekommen hat sie ja nichts was sie geben kann. oder kann ich den nachmittagsbrei dann schon einführen? was raten sie?

Martina Höfel
Liebe maus, Ihr Sohn geht zur Tagesmutter und diese wird ihn altersgerecht versorgen - er muss nicht alles können und essen! Wie soll Ihr Sohn bei all diesen verschiedenen Trinkgefäßen lernen, eins zu benutzen? Entscheiden Sie sich für eins, z.B. den einfachen Becher. Das dauert ein bißchen, bis das reibungslos klappt. Aber auch da macht Übung den Meister. Und das Trinken aus dem Becher funktioniert bei der Tagesmutter vielleicht sogar besser, wenn dort noch andere Kinder sind. Sie müssen dort kein perfektes Kind abliefern! Zwieback und Reiswaffeln bitte selber essen! Ist noch zu früh. Liebe Grüße Martina Höfel