Frage: D-Fluorette

Hallo Frau Höfel, wir geben unserem Sohn (4 Monate) D-Fluoretten. Die Tablette habe ich bisher immer in die Backentasche geschoben und ihn dann zum Stillen angesetzt. Jetzt habe ich gelesen, das die Tablette vorher unbedingt aufgelöst sein muss. Wieso? Wie schlimm war es dann, das ich die Tablette unaufgelöst gegeben habe? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe babysmile, das ist und war gar nicht schlimm! Nur kann der Hersteller es so nicht in seinen Beipackzettel schreiben. Dann müßte er vorsorglich auf die Gefahr des Verschluckens und, und, und hinweisen. So quälten sich lieber Generationen von Müttern mit dem Löffel ab und waren frustriert, weil ein Teil des aufgelösten Löffelinhaltes immer wieder retour kamen. Probieren Sie es aus: Tablette auf den Löffel und ein wenig Wasser drauf - ist in Nullkommanix zerfallen. Das gleiche passiert im Mund. Liebe Grüße Martina Höfel