Frage: ctg Befund

Hallo,ich habe eine frage und zwar bin ich jetzt in der 33 ssw und hae in meinem Mutterpass bei ctg befunde gelesen leicht eingeengt,wenn dieser Befund fällt muss da vom Arzt nicht noch irgendwie eine andere Untersuchung gemacht werden??

Martina Höfel
Liebe Ramona, doch, eine Antwort kommt - aber da ich hier nicht hauptamtlich tätig bin, ruft auch manchmal meine Arbeit. Ein "leicht" eingeengtes CTG gibt es gar nicht - entweder ein CTG ist eingeengt oder nicht! Wahrscheinlich wollte Ihr FA damit ausdrücken, dass er es nicht genau einordnen konnte. Fragen Sie ihn am besten nächstes Mal. Ein eingeengtes CTG entsteht meist, wenn das Kind schläft oder die Frau ungünstig liegt. Wahrscheinlich hatte das CTG aber gute Zusatzkriterien, sodass alles okay war. Liebe Grüße Martina Höfel