Frage: Corona

Lou90
Hallo Frau Höfel, ich bin im 4 Monat schwanger. Was empfehlen Sie schwangeren wegen corona und Treffen von Freunden? Unsere Freunde nehmen das mit Corona leider nicht ernst. Natürlich wo Mundschutz getragen werden muss im öffentlichen Raum halten sie sich dran, aber deren Kinder gehen natürlich in den Kiga. Und die Erwachsenen untereinander haben ihre sozialen Kontakte nicht reduziert und sagen auch es sei nur eine Erkältung. Ich mach mir grosse Sorgen aber ist eine Infektion für schwangere wirklich so gefährlich? Habe keine Vorerkrankungen und will mich nicht unnötig einigeln. Wenn es aber wichtig ist natürlich schon bisher habe ich mich zurückgehalten mit treffen. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Lou, das Blöde an diesem Virus ist, dass wir nicht genug darüber wissen. Niemand stirbt an Corona. Aber es weiss auch niemand, was Corona im Krankheitsfall mit einem macht! Wird es ein milder Verlauf? Wird es ein schwerer Verlauf? Bleiben über längere Zeit oder für immer Folgen? Ganz ehrlich? Ich will das gar nicht wissen. Ich will einfach dieses Virus nicht! Und deshalb ist Abstand, Maske und häufiges Hände waschen mein Tagesprogramm. Und wer das nicht toleriert, der ist nicht in meinem Umfeld. Liebe Grüße Martina Höfel