Frage: Chamomilla D6

Hallo Frau Höfel, da unser Sohn ( 11 Wochen ) immer noch unter Bauchschmerzen leidet und die ganze Nacht durchkrampft hat mir unsere Hebamme empfohlen, immer wenn es schlimm wird, ein Kügelchen Chamomilla D6 zu zerstoßen und in seine Wangentasche zu legen und anschließend zu stillen. Sie meinte, da wir die Zeiten mittlerweile kennen, soll ich vor dem Stillen das Kügelchen verabreichen. Nun wollte ich sie fragen, was sie davon halten und ob die Dosierung Ihrer Meinung nach o.k. ist? Ich bin wirklich ziemlich fertig, da ich nachts kaum ein Auge zu bekomme. Vielen Dank und einen schönen Tag. Liebe Grüße vom Knutschbären

Antwort auf: Chamomilla D6

Liebe Knutschbaer, Ihre Hebamme wird das Mittel nach den üblichen Kriterien ausgesucht haben. Die Dosierung und Verabreichungsform geht in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2005

Antwort auf: Chamomilla D6

Hallo Knutschbär, hat die Hebi Dir das einfach so empfohlen, oder detailliert nach den Kriterien Deines Kindes ausgewählt??? Meine Tochter (morgen 4 Wochen) hat das Gleiche Problem, deshalb frage ich. GGF. wäre das Mittelchen auch was für uns?! Übrigens: Unsere Tochter bekommt die Zymaflour D500 Tabletten (gegen Rachitis und Karies) - seit wir sie weglassen,sind die Bauchschmerzen viel besser geworden!!! Falls Du diese oder D-Flouretten auch gibst, probier es mal aus!!! LG Mira