Frage: caulopyllum zur einleitung?

chapli30
Guten tag. Ich habe sie vor knapp 2 wochen schon mal geschrieben. Damals waren es senkwehen. Nun hab ich folgendes problem, ich habe seit dem 4 wehen über den tag verteilt. Leider nicht mehr. Hab aber nur noch schmerzen, teilweise werde ich mit starken schmerzen nachts wach. Der mumu ist schon 2 cm auf, kind liegt unten. Kann ich mit caulophyllum sie sanft auf den weg bringen? Und wieviel muss ich nehmen? Hab die in der dosis d4. Bin jetzt bei 36+2. Danke für die antwort. Lg

Martina Höfel
Liebe chapli, Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Allerdings glaube ich nicht, dass Sie einer Einnahme zustimmt!! Ihre Schmerzen sollten abgeklärt werden. Liebe Grüße Martina Höfel