Frage: Brustwarzenformer

Hallo, ich hatte bei unserer ersten Tochter das Problem, dass ich durch zu kleine Brustwarzen sie nicht richtig anlegen konnte und dadurch die gesamte Stillzeit (8 Monate) die Brusthütchen genommen habe. Das war zwar sicher vor evtl. Bissen ; ) , aber auch etwas unpraktisch, da sie immer wieder sterilisiert und bei Ausfahren nicht vergessen werden durften. Es gibt doch die Möglichkeit der Brustwarzenformung vor der Geburt? Ich bin jetzt in der 18. SSW. Wann kann ich damit beginnen und helfen diese Former wirklich???

Martina Höfel
Liebe IngaundFranka, reden wir hier von zu kleinen Brustwarzen oder von Brustwarzen die sich bei Berührung oder Kälte nicht gut aufrichten (das Kind sie also nicht gut fassen kann)? Bei ersterem helfen die Brustwarzenformer nicht - bei der anderen Problematik schon. Es müssen aber nicht die teuren Brustwarzenformer sein. Es hilft genauso gut, wenn Sie einen alten BH opfern und in Höhe der Brustwarzen ein Loch hineinschneiden. So wird die Brustwarze ständig vom Stoff umspielt und stellt sich. Ein Eiswürfel (damit um die Warzenspitze streichen)unterstützt ebenso. Liebe Grüße Martina Höfel