Frage: brustpilz

hallo,ich stille meine kleine seit einem jahr.und seit gestern schmerzt mir die linke brustwarze.und hat einen weissen fleck.ist es wohl ein brustpilz?muss ich sofort zum arzt?soll ich mit der brust noch weiterstillen?bitte um rat.!mfg jasmine

Martina Höfel
Liebe alara, ein Pilz auf der Brustwarze macht sich durch trockene, schuppende, juckende, manchmal stechend schmerzende Stellen bemerkbar. Ja, bitte mit der Brust weiter stillen. Eine pilztötende Salbe für die Brust und den Mund des KIndes gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ist lediglich die Haut weiss - wie blutleer, dann handelt es sich meist um eine Minderdurchblutung dieser Stelle. Entweder, weil die Blutversorgung durch das Stillen eingeschränkt war oder durch einen Gefäßkrampf (Raynaud Syndrom). Wenn der weisse Fleck wie ein Häutchen aussieht, erhaben ist und wie ein Bläschen erscheint, dann kann es sich um einen verschlossenen MIlchgang handeln. Mit einer sterilen Nadel aufstechen (Hebamme). Hebamme ist das Stichwort. Bitte draufschauen lassen! Liebe GRüße Martina Höfel