Frage: brenneseltee- zum entwässern

hallo frau höfel, ich bin seit heute in der 34 ssw und war heute beim gyn. habe ihn gesagt dass ich it wassereinlagerungen zu kämpfen habe, hände, füsse, mein gesicht heute früh hat sich angefühlt als ob ich die ganze nacht geweint hätte... er hat mir empfohlen brenneseltee zu trinken... wieviel darfs denn sein? und nicht schädlich? lg

Martina Höfel
Liebe f.l., Ihr Arzt ist leider hoffnungslos auf dem falschen Dampfer! Schon seit einigen Jahren sind Entwässerung mit Brennesseltee und Obst-Reis-Tage out!!!!!! Der Brennesseltee greift lediglich an den Glomeruli der Niere, d.h. schon fertig produzierter Urin wird ausgeschieden! Ihr Wasser sitzt aber im Gewebe! Salz speichert Wasser im Körper, das ist korrekt. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Das Wasser ist in den Gefässen und wird dort vom Salz gebunden. Dann Abtransport zur Niere und Ausscheidung. Wenn aber zu wenig Salz in den Gefässen ist, dann wird das Wasser in das umliegende Gewebe verdrängt! Logische Schlußfolgerung: es muß Salz in die Gefässe, damit das Wasser dort wieder gebunden werden kann und dann über die Niere abtransportiert werden kann! Eiweiss - und zwar zu wenig- ist oft schuld an den Ödemen. Bitte die Ernährung dahingehend überprüfen! Entzieht man den Körper Salz und Eiweiss, dann kommt die Niere in Bedrängnis und es entwickelt sich schlimmstenfalls ein HELLP-Syndrom. Bitte holen Sie sich dringend und umgehend Rat bei den Gestosefrauen. Dort gibt es auch ein gut geführtes Forum. Bitte unbedingt Sabine Kuse grüßen - Sie wird Sie adäquat beraten!!!!! www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel