Frage: Brennersseltee in der Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe mir nach meiner letzten Schwangerschaft angewöhnt,täglich eine Kanne(ergibt 3 Becher) Brennersseltee zu trinken. Nun habe ich gehöhrt,daß Frau in der Schwangerschaft lieber darauf verzichten sollte. Ich bin nun 10+4SSW und habe nach wie vor den Tee getrunken. Bisher habe ich keinerlei Probleme? Sollte ich es wirklich lieber sein lassen;oder gibt es etwas ,was ich beachten sollte? LG,Daniela

Antwort auf: Brennersseltee in der Schwangerschaft?

Liebe Daniela, Brennesseltee ist nicht für die SS geeignet, da er zum Entwässern führt. In der SS taugt er aber selbst dafür nicht, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2005

Antwort auf: Brennersseltee in der Schwangerschaft?

Brenesseltee wirkt entwässernd deswegen sollte man darauf verzichten da gehen die meinungen aber auch auseinander ob man da selber wirklich einen körperlichen nachteil spüren kann ist wohl auch eine sache von ansicht und von frau zu Frau verschieden.