Frage: Brei und Stillen

mirri
Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist jetzt bald 7 Monate alt. Wir haben vor ca 1ner Woche mit Brei angefangen (davor wurde er ausschließlich gestillt). Wir haben einige Brei sorten ausprobiert da er nie das gleiche hintereinander wollte. Jetzt die eigentliche Frage : Ist es ok wenn er 3x am Tag etwas brei bekommt , wenn er das möchte oder ist das zu schnell? Zwischendrin und nachts wird er noch gestillt. Lg Mirri

Martina Höfel
Liebe Mirri, langsam! Ihr Sohn benötigt nicht zig verschiedene Breisorten - dass er nach ein paar Löffeln nicht mehr mag, liegt daran, dass er genug hat. Er bekommt erst eine Woche Brei. Sie haben mit Beikost begonnen. Wie der Name schon sagt, bekommt das Kind was dabei (bei der Milch!*g). Sie können jetzt drei verschiedene Breie in kleinen Mengen geben, aber das macht keinen Sinn. Kristallisiert sich irgendeine Allergie oder Unverträglichkeit heraus, wissen Sie nicht woher es kommt. Es geht auch nicht darum, dass das Kind große Mengen isst. Das Kind soll mit Allergenen in Berührung kommen. Das tut es schon bei zwei Löffelchen. Bleiben Sie bei einem Brei, geben Sie davon ein paar Löffelchen (gerne auch zu zwei oder drei Mahlzeiten) und stillen Sie. Dann werden alle Nährstoffe perfekt ausgenutzt. Liebe Grüße Martina Höfel