Frage: brauche Hilfe bitte schnell Antworten

habe mal eine doofe Frage!!!!Mein baby fängt an eine erkältung zu bekommen er ist nu 7 monate alt darf er kamillentee trinken????Oder gibts da extra tees zu kaufen

Martina Höfel
Liebe tabby, ganz korrekt ausgedrückt, ist Tee eine Droge! Das heißt ein pflanzliches Mittel mit Heilwirkungen und unerwünschten Nebenwirkungen, wenn man es falsch einsetzt! Auch Cannabis/Marihuana ist pflanzlich, aber eine Droge! Auch Cannabis/Marihuana kann man als Medikament zur Schmerzbekämpfung einsetzen. Bei unsachgemäßer Handhabung hat es aber unerwünschte Nebenwirkungen, Sucht, körperlicher Verfall etc. Kamille ist sicherlich bei Erwachsenen für Vieles anzuwenden (Verdauungsbeschwerden, Unruhe), aber sie hat eine Nebenwirkung, die NICHT zu unterschätzen ist: sie wirkt harntreibend und damit austrocknend! Und das ist für ein 7 Monate altes Kind nicht gewollt! Also: kein Kamillentee oder andere Tees! Abgekochtes Wasser reicht! Ihr KInd kann Nasentropfen auf Kochsalzbasis bekommen und Anisbutter (Apotheke) unter die Nase. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Manchmal hilft es auch, das Bett (im Ganzen) um 3-5 cm an der Kopfseite hochzustellen. Bei Fieber bitte auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Eine gute Kinderarzt-Seite dazu: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel