Frage: Brauche einen rat bezüglich einer einleitung

Fledermaus711
Hallo ..... ich habe da mal eine frage bezüglich einer einleitung in der 37+0 voher muss ich glaub ich einiges erklären zu meiner komischen und auch schwierigen schwangerschaft ...... also ... mein offizieller Et ist der 5.9.13 .. jedoch ist mein kleiner sehr klein und leicht er misst heute bei 39+0 45.5 cm und 2453 gramm ... das hat er jetzt schon seit 2 wochen ..... daraufhin wollten und haben die ärzte in der klinik den et auf den 23.9.13 gesetzt .... also bin ich heute 36+4 ..... ich habe jetzt seit 5 wochen immer wieder mäßig bis starke wehen dazu auch ab und zu leichte blutungen mein muttermund ist fingerdurchlässig und alles ist weich aber mehr passiert auch von alleine nicht trotz wehen ... liege auch fast jede woche in der klinik da mein blutdruck meist zwischen 140/90 und 160/100 ist dazu kommen kopfschmerzen übelkeit erbrechen und halt die wehen mit schmerzen ..... die plazenter ist 2 grades verkalkt und die rechts und links habe ich ein notching ........ 3 mal wurde schon mit einem keiserschnitt am selben tag gedroht und dann passierte doch nichts .... ich bin leider körperlich so wie seelisch am ende würde aber gerne normal entbinden jedoch mit dem schmerzen bis zum ende durchhalten für mich unvorstellbar ... jetzt sollte eingentlich am 2.9. also bei 37+0 eingeleitet werden ... wo die ärztin nur meinte ach naja mal sehen ..... morgen habe ich wieder ein gespräch mit ihr zum doppler und und wegen der geburt .... wie kann ich ihr klar machen das ich nicht mehr kann weil ich sehr am ende bin und auch angst habe ..... ich meine soweit geht es dem baby ja gut nur mir nicht aber das ist doch grundvoraussetztung um eine geburt zu schaffen ..... haben sie einen tipp wie ich ihr das erklären kann das sie doch eine einleitung ab 37+0 zustimmt .... lieben gruß und entschuldigung für den langen text

Martina Höfel
Liebe Fledermaus, wann genau wurde der Termin korrigiert? Nach der 20 SSW ist das absolut nicht mehr üblich? Gab es denn von Anfang an eine Terminunklarheit? Wenn nicht, dann sind Sie tatsächlich in der 39. SSW und dann ist das Kind draußen besser aufgehoben als drinnen. Wenn eine echt Terminunklarheit besteht und Sie erst 36/4 SSW sind, dann würde ich mich als Ärztin auch vor einer Einleitung scheuen, da diese u.U. sehr frustran verläuft, aber alle in Zugzwang bringt. Liebe Grüße Martina Höfel