Frage: Brauche bitte Ihren Rat

staybee
Hallo Fr. Höfel! Ich hätte ein paar Fragen...bitte um Ihren Rat... 1. ich habe div. Allergien (einige Lebensmittel, Pollen. Gräser, Kaninchen...) und allerg. Asthma (aber schon ca. 2J. ohne Probleme). Laut Hebamme soll ich nach Bedarf pre-Milch zufüttern, lt. KIA pre HA. Wie so oft, bin ich überfragt...wie ist Ihre Meinung dazu? 2. bringt es was gegen Blähungen, das Flascherl mit Fencheltee anzurühren? Manche sagen, dass es das noch schlimmer macht?! Und wenn ja, nur nach Bedarf oder zB vor dem Schlafengehen in der letzten Flasche schon als Prophylaxe? 3. wie lange darf man den aufgekochten Tee verwenden, wenn er zB mit einem Deckel zugedeckt ist... Dankeschön! Liebe Grüße aus Ö

Martina Höfel
Liebe staybee, wenn das Kind bis jetzt HA bekommen hat, können Sie diese als Allergieprophylaxe weiter geben (max. bis zum 6. Lenensmonat- danach macht es keinen Sinn mehr). Hat das Kind zwischendurch normale Pre-Nahrung bekommen, dann bringt die HA-Nahrung nichts mehr! Bei den Allergien, die Sie haben, ist eh fraglich, ob eine HA-Nahrung etwas bringt. HA-Nahrungen verhindern keine Allergien, sie verzögern sie nur! Blähungen haben die KInder, weil der Darm noch so unreif ist. Da ändert kein Fencheltee etwas dran. Manchmal verstärkt Fenchel die Problematik nur! Tee, abgedeckt und im Kühlschrank aufbewahrt, kann 24 Stunden genutzt werden. Liebe Grüße Martina Höfel