Frage: Blöde Frage

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate! Er hat bis jetzt in seinem Stubenwagen geschlafen, da er aber 76,5 cm groß ist geht das nicht mehr, denn ich habe angst dass er sich weh tun kann. Also hab ich ihn vor einer Woche in sein Betti getan und wie nach Vorschrift den Himmel und das Nestchen weggelassen, denn er würde versuchen daran zu ziehen...mir ist das zu gefährlich! Nun fühlt er sich der Maßen unwohl in seinem Bett, dass ich nicht mehr weiter weiß...er schläft gar nicht erst ein...ich hab ihn gestreichelt, den Schullie gegeben, wirklich alles versucht!!! Auch an der Brust einschlafen lassen...neee also er will dieses Bett nicht! Heute Nacht ist er erst um 04.00 Uhr eingeschlafen und um 05.00 Uhr hat ert wieder geweint, ich musste ihn also wieder in mein Bett mitnehmen... Was kann ich nur tun, ihm sein Bett schmackhaft zu machen. Es steht genau neben mir!!!! Er kann mich auch sehen, denn wenn ich ihn in sein Zimmerle packen würde, wäre das Geschrei noch größer ;-)...hab schon versucht eine Art riesen Stubenwagen zu bekommen, aber ich habe nichts gefunden!!! Ohhh jeee ich hoffe sie haben vielleicht einen Rat für mich... Vielen dank für Ihre Hilfe.... die verzweifelte Jess22

Martina Höfel
Liebe Jess, der Umzug vom kleinen, engen!, kuscheligen Stubenwagen in ein großes Bett ist für so einen kleinen Mann nicht "ohne". Machen Sie den Himmel dran und das Nestchen rein! Himmel: das Kind mit dem Kopf ans Fußende legen! Wenn er sich dran gewöhnt hat, den Himmel nach und nach immer mehr zurückschlagen! Nestchen (ein dünnes oder nur dunklen Stoff) nicht innen im Bett anbringen, sondern außen oder durch die Stangen schlängeln! Es ist allerdings auch entwicklungsbedingt, dass Kinder in diesem Alter nachts öfter wachwerden. Liebe Grüße Martina Höfel