Frage: Blasensprung 16 ssw

Hallo Martina Höfel ich bin etwas unsicher daher wäre es lieb wenn sie sich kurz zeit für eine antwort nehmen könnten. ich bin 32 jahre alt und habe 3 gesunde kinder geboren. nun war ich mit dem 4. kind in der 16 ssw als ich braune schmierblutung bekam. mein Fa sagte das der mutterkuchen unten liegt und das ich alles ein bißchen ruhiger angehen sollte. er gab mir einen neuen termin in 4 wochen und schickte mich nach hause. 2 tage später auf der morgentoilette lief das blut wie bei einer starken periode. ich fuhr ins kh. dort stellte man einen blasensprung fest und sagte absolute bettruhe - ich könnte noch glück haben da ich nur tropfenweise wasser verliere. nach 7 tagen kh ergab der test das sich kein fruchtwasser mehr im blut befand aber es sind noch leichte schmierblutungen da. ich wurde entlassen unter der vorraussetzung mich zu hause hinzulegen und alle 3 tage zum arzt zu gehen. es sieht alles so aus als ob sich das loch in der blase geschlossen hätte. nun bin ich seit gestern zu hause. meine frage: kann das loch wieder aufgehen ? ist wirklich absolute bettruhe nötig oder darf ich zb. noch kochen oder spazieren gehen? die ärzte haben mir dazu geraten zu liegen und nicht zu sitzen ist da wirklich ein so großer unterschied ? ich habe leider auch öfter Pilz mein fa sagte es gibt frauen die ein lebenlang darunter leiden und gab mir troz schwangerschaft kade fungin salbe ist das so ok, manchmal überlege ich den arzt zu wechseln. was ich bis jetzt im internet gelesen habe macht mir wenig hoffnung da die meisten 3 wochen nach einem blasensprung ihr kind verloren haben. wozu raten sie in so einer situation ? danke im vorraus für ihre antwort.

Martina Höfel
Liebe sydney1979, es gibt zwei Möglichkeiten woher das FW kam. a) Entweder es war tatsächlich in ein Loch in der FB oder b) es war lediglich ein Loch in der äußeren Fruchtblase (die FB besteht aus zwei Häuten mit etwas FW dazwischen, um eine bessere Verschieblichkeit der Häute zu gewährleisten). Jetzt kommt es darauf an, dass keine Keime durch das Loch in die Fruchtblase gelangt sind. Wäre das der Fall (und eine Antibiose hätte nicht angeschlagen), würde die Schwangerschaft durch die Infektion abgehen. Sind keine Keime eingedrungen, besteht eine reelle Chance für ein gutes Ende der Schwangerschaft. kann das loch wieder aufgehen ? Ja ist wirklich absolute bettruhe nötig oder darf ich zb. noch kochen oder spazieren gehen? Ja die ärzte haben mir dazu geraten zu liegen und nicht zu sitzen ist da wirklich ein so großer unterschied ? Ja, die Druckverhältnisse sind andere. Am besten noch ein dünnes Kissen unter den Po. ich habe leider auch öfter Pilz mein fa sagte es gibt frauen die ein lebenlang darunter leiden und gab mir troz schwangerschaft kade fungin salbe ist das so ok, manchmal überlege ich den arzt zu wechseln. Ist okay was ich bis jetzt im internet gelesen habe macht mir wenig hoffnung da die meisten 3 wochen nach einem blasensprung ihr kind verloren haben. wozu raten sie in so einer situation ? Geduld und Bettruhe - alles andere macht keinen Sinn Bitte kümmern Sie sich um Hebamme und Haushaltshilfe!!! Liebe Grüße Martina Höfel