Frage: Blasenschmerzen

Hallo, gestern war ich bei meiner Frauenärztin, weil ich Schmerzen im Unterleib habe, die ich nicht zuordnen kann. Sie sagt das die Schmerzen, die ich beschreibe von der Blase ausgehen. Im Urin habe ich etwas zu viel Eiweiß aber keine Entzündungszeichen. Auch habe ich keine Schmerzen beim Wasserlassen. Ich habe eine bakterielle Vaginose, aber die hat mit den Schmerzen nichts zu tun. Jetzt meine Frage: Kann einem die Blase wehtun durch das Kind? Bin erst in der 18. SSW und erwarte meinen zweiten Sohn. Von meiner ersten SS kenne ich diese Schmerzen nicht.

von Michelle1105 am 17.10.2023, 16:24

Antwort auf: Blasenschmerzen

Liebe Michelle, es kann sein, dass bei der ersten Geburt die Blase in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kleinste Verletzungen im Umfeld derselben können Narbengewebe produziert haben. Und da sich in dieser SSW (ca.) der Uterus aufrichtet, könnte das der Grund sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2023