Frage: Bitte um Hilfe!!!

Liebe Frau Höfel, Ich weiß ich hab hier schon viel gejammert über das Stillen! Ich will wahrlich keine schlechte Mutter sein, aber ich kann einfach nicht mehr! Ich habe wiedermal seit zwei Nächten und drei Tagen nicht geschlafen, weil den Kleinen einfach nicht zur Ruhe bringen kann, (und mein Mann auch nicht)! Trotz konsequentes anlegen! Wenn er mal schläft, dann nur im Kinderwagen unterwegs, sobald der Wagen still steht, ist er auch sofort wieder wach! Ich bin endlos gereizt, schimpfe mit dem großen über Geschichten, wo ich vorher mit Verständnis und Erklärungen reagiert habe! Das tut mir dann immer unheimlich weh! Der Große versteht ja auch garnicht, wieso ich auf einmal so reagiere. Ich pflaume meinen Mann an, auch wenn er nix getan hat. Mich nervt einfach alles im Moment. Wachstumsschub hin oder her, ich kann und will mir und meiner Familie das einfach nicht mehr antun! Ich möchte abstillen, bitte sagen Sie mir wie!!!!! Ich danke schon mal im Vorraus! Liebe Grüße Evi PS: Entschuldigen sie mir, meine heutige Schreibweise!

Martina Höfel
Liebe exreme, ist Ihr Sohn auf ein KISS-Syndrom hin angeschaut worden - dieses Überstrecken beim Trinken könnte ein Hinweis darauf sein. Schreit er schrill dabei? Haben Sie Ihrem Sohn einmal in den Mund geschaut? Hat er Soor (weisse hirtenteppichartige Flecken, die man NICHT wegwischen kann)? Soor tut weh, vor allem bei Trinken. Abstillen geht am schnellsten, wenn Sie die Mahlzeiten durch Flaschen ersetzen und dann abpumpen (evtl. Medikamente). Nach ein paar Tagen bitte immer nur soviel abpumpen, dass Sie Entlastung haben. Dann geht die Milch von selbst zurück. Liebe Grüße Martina Höfel