Frage: Bin neu hier...

Hallo! Ich heiße Celine und möchte gerne eine Frage stellen! Ich habe die Seite von einer Freundin empfohlen bekommen! Meine Tochter ist 15 Wochen alt und ein sehr aufgewecktes Mädchen! Sie spielt viel und gerne, macht fein ihr Mittagsschläfchen und auch Nachts schläft sie von 20 Uhr bis um 7 Uhr (selten mit Unterbrechung)! Jetzt hat sie seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po mit ganz vielen kleinen Pickelchen! Ich benutze Öltücher und Fixies Windeln! Dann bekommt sie noch Multilind Wundsalbe! Aber es wird nicht besser und auch nicht schlechter! Was kann ich tun?? Lieber mit klarem Wasser abwischen?? Sind die Windeln denn gut??Oder nochmal zum Kinderarzt? Ich bedanke mich schonmal! lg Celine mit Josy

Martina Höfel
Liebe Josy, bitte lassen Sie als erstes die Feuchttücher weg, denn Sie sind oft der Grund für die Misere. Klares Wasser zum Säubern reicht! Die Windeln oft wechseln und nur ganz locker schliessen! Wenn möglich, darf das Kind auch mal ganz ohne! Eine Wundcreme (bitte nur sehr dünn auftragen, da sonst das flüssigkeitsabweisende Vlies in der Windel verstopft wird) hilft, dass es schneller abheilt. Stillen Sie, dann bitte einmal schauen, ob Sie sehr viel Säure zu sich genommen haben - schlägt manchmal einfach durch! Wenn in zwei Tagen keine Besserung da ist, dann sollte der Doc drauf schauen! Liebe Grüße Martina Höfel