Frage: Bin ich zu egoistisch?

kleine_fee
Liebe Martina, ich schreibe Ihnen glaube ich schon seid ca 2003,sie haben mir immer tolle Ratschläge gegeben und bin Ihnen sehr dankbar darüber. Und auch jetzt brauche ich auch wieder Ihren Fachmännischen Rat. Ich bekomme mein 7. Kind, (das jüngste ist 17 Monate) habe alle 6 über den Termin getragen und 4 Einleitungen gehabt,die Ärzte hatten das so entschieden und dem habe ich auch nicht nachgegeben. Dieses mal möchte ich aber selber,daß eingeleitet wird,am ET. Die Klinik sowie auch meine Gyn haben sofort zugesagt,da es mir in dieser Schwangerschaft sehr sehr schlecht geht. Es sind nicht diese kleine zimperlein die man mal hat,es geht schon ins Psychische,und Körperlich soweit daß ich keine Kraft mehr habe. Von meinem Lebenspartner bekomme ich keinerlei unterstützung und fühle mich schon sehr gemobbt! Er sitzt auf dem Sofa und lässt mich alles machen,habe die Kinderzimmer gestrichen,das Treppenhaus und von ihm kam keinerlei Hilfe,da ich ja ein Profi in Sachen *Schwanger sein* bin... Nachts kann ich nicht mehr schlafen,da mir tausend Sachen durch den Kopf gehen,wie ich den Haushalt bewältigen kann etc... Tagsüber bin ich dann Hunde Müde..verständlich! Körperlich fühle ich mich als hätte ich eine Woche einen Umzug mit gemacht... ich habe einfach keine Kraft mehr und auch keine Hilfe..von niemanden. Ich fühle mich so unverstanden von allen,da ich ja nun wirklich ein *alter Hase* bin was Schwanger sein angeht.. :Du bist doch ein Profi,das schaffst Du doch alles mit links...stell Dich nicht so an,Du wusstest doch was auf Dich zu kommt... !!!! All sowas... es ist eben nicht so,ich kann nicht mehr,mein Körper sagt NEIN,und ich will auch nicht mehr!!! Am ET soll ich Eingeleitet werden auf meinen Wunsch,nur innerlich frage ich mich doch noch irgendwo,ob ich nicht meinem Baby gegenüber zu egoistisch bin??? Bei uns wird mit Cytotec eingeleitet. Mein Befund ist garnichts,Muttermund Fingerdurchlässig..ab und zu mal nen paar Wehen,die nun heute garnicht da waren. Achso,ich bin heute genau in der 40 ssw. Ich weiss nicht was ich machen soll... Entschuldigen Sie bitte den langen Text,aber ich habe mich endlich mal ausgesprochen *tränchen wegwisch* Liebe Grüße :-)

Martina Höfel
Liebe kleine_fee, ist das Problem die Schwangerschaft oder die häusliche Situation? Wenn es Ihnen in dieser Schwangerschaft schlecht geht, dann ist eine Einleitung am Termin sicher in Ordnung. Die Frage ist, ob Ihr Mann vom Sofa aufsteht, wenn das KInd geboren ist! Oder sind Sie dann der Profi in Sachen "Wochenbett"? Meine Oma würde sagen: zu einer solch unerträglichen Situation gehören immer zwei: einer der sitzt und einer, der sitzen läßt! Bitte sprechen Sie mit Gyn, Hebamme oder der Schwangerschaftskonfliktberatung (zum Beispiel bei der Diakonie, Dornum vitae, Sozialdienst Kath. Frauen etc.)! Mit Ihnen zusammen wird man nach Hilfe und vor allem nach Entlastungsmöglichkeiten suchen - damit Sie nicht in eine Depression rutschen. Liebe Grüße Martina Höfel