Frage: Bettnässen

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob Sie für meine Frage überhaupt "zuständig" sind, aber alle anderen nehmen keine Fragen mehr an und ich ringe grade nach einer Lösung des Problems... Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und nässt JEDE Nacht ein. Wir geben ihm jetzt seit einigen TAgen nachts NICHTS mehr zu trinken und wickeln ihn erstmals um 19:30Uhr beim Zubettgehen und dann nochmals um 24-2 Uhr, je nachdem, wann wir grade aufwachen, wickeln wir ihn ein 2es mal. Trotzdem ist er jeden Morgen pitsche patsche nass. Mein Mann meinte, dass wohl sein Glied zum einen teilweise steif wird und dann der Urin entweichen könne.. Wir haben die Windel auch schon straffer zugemacht, aber alles half nichts. Haben Sie mir evtl. noch einen Rat, was man tun könnte??? Ohne Windel über Nacht wird sicher noch nicht klappen ... Ich würde mich sehr über Ihre Nachricht feuen. Herzlichen DAnk und schönes Wochenende! Jote

Martina Höfel
Liebe Jote, mit "Ringen" werden Sie nichts erreichen - nur mit Langmut, Akzeptanz und einer guten Windel! Erstens: bitte nicht das nächtliche Trinken ganz verbieten! Ein Schluck Wasser sollte drin sein. Sonst wird der Trinkentzug zur Qual und Strafe! Zweitens: überprüfen Sie die Windelmarke. Drittens: nehmen Sie die Undichtigkeit Ihres Sohnes als gegeben. Es ist tatsächlich so, wie Silke Julia es geschrieben hat! Ihr Sohn muss nicht trocken sein! Und je mehr Theater Sie drum machen, umso mehr wird Ihr Kind belastet! Ist er tagsüber trocken? Trinkt er sehr viel (mehrere Liter pro Tag)? Liebe Grüße Martina Höfel