Frage: Bekommt er zu wenig Muttermilch?

maimama ssw 30
Hallo Mein sihn ist nun 3 wochen alt und wird gestillt aber seit 3 tagen.macht er nur einmal gross und hat blahnungen bekommt er zu wenig maxh mir echt sorgen Soll ich nun zufuttern er trinkt auch alle 1.5 std danke

Martina Höfel
Liebe maimama, wenn es Ihrem Kind gut geht, dann dürfen Sie erstmal ganz ruhig bleiben. Stillkinder haben 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen Stuhlgang. Sie verwerten einfach alles aus der Muttermilch. Dass er alle 1,5 Stunden trinkt, das ist ziemlich schlau von Ihrem Kind. Muttermilch hat nach einer Stunde den Magen-Darmtrakt passiert und dann muss neue her. Das hat ziemlich viele Vorteile - einer davon: Schutz vor plötzlichen Kindstod, da die KInder nicht so tief schlafen. Also bitte nicht zufüttern! Liebe GRüße Martina Höfel