Frage: Bekomme mein Gewicht nich runter :(

Mamasusi81
Hallo, ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind bekommen. In der Schwangerschaft habe ich leider 23 Kg zugenommen ( habe nicht übermäßig gegessen so wievorher auch ). Ich hatte und habe auch immer noch Wassereinlagerungen. Nun drei monate Später habe ich immernoch 12 Kg zuviel. Kann das am wasser liegen? Mein bauch will auch nich recht zurück gehen. Bin total gefrustet ich mache einen Rückbildungskurs mit und bei zwei kleinen kindern kommt man nich zur ruhe. Aber alles nützt nix. Lange rede kurzer Sinn vieleicht haben sie ja noch ein paar tipps für mich.

Martina Höfel
Liebe Mamasusi, Wasser wiegt schwer (1 Liter = 1 Kilo). Frage ist: woher kommt das Wasser? Gibt es irgendwo ein körperliches Problem (Blutdruck? Lymphe?)? Machen Sie die Rückbildungsübungen regelmäßig oder nur einmal die Woche beim Kurs? Stillen Sie? Wenn ja, dann hält der Körper vielleicht noch ein paar Reserven fest, die er braucht um das Stillen zu gewährleisten. Wenn nicht, dann sollten Sie schauen WAS Sie essen. Es mag eine normale Menge sein, aber vielleicht das Falsche! Und zur Bewegung: Fett wird erst verbrannt (vorher sind es nur verbrannte Kohlehydrate), wenn bei Ausdauerbewegung der „innere Schweinehund“ überwunden ist und dann noch eine zeitlang weiter gemacht wird. Liebe Grüße Martina Höfel