Frage: Beinschmerz

Sehr geehrte Frau Höfel, seit mehreren Wochen habe ich vor allem Nachts ausschließlich im linken Bein Schmerzen. Es fühlt sich ein bisschen an, wie kurz vor einem Krampf, allerdings bekomme ich nie einen. Es ist dann auch egal, ob ich es strecke oder zu mir ziehe, damit "löse" ich den Schmerz nicht. Manchmal, zB beim Autofahren wenn ich länger nicht kuppeln musste, fühlt sich das Bein dann schwer an und es sticht dann beim Bewegen kurz in der Hüfte. Könnte es generell vom Ischiasnerv kommen? Ich wache davon schon des öfteren auf, wenn ich aber dann das Stillkissen zwischen die Beine klemme, lindert das dieses "Ziehen" zumindest. Beim Laufen habe ich keine Probleme. Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort!

Antwort auf: Beinschmerz

Liebe Flessifee, ja, manchmal machen sich durch die hormonelle Auflockerung der Gefäße „versteckte Leiden“ bemerkbar. Hüfte (kann man im Moment wenig tun) oder vielleichteine Thrombose? Ist das Bein rot, heiß oder dick? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2019

Antwort auf: Beinschmerz

Ich habe auch Kompressionsstrümpfe, die diesbezüglich keine Besserung bringen. Es fühlt sich auch nicht entzündet an, nicht heiß und auch nicht sonderlich dick... Vielleicht doch eher etwas im Gelenk..