Frage: Bauchkrämpfe ...

Hallo liebe Hebamme, ich bin jetzt im fünten Monat (17SSW also 16+1). Ich war auch heute beim Doc aber er konnte es sich nicht erklären. Meine frage an Sie. Ich habe da so Bauchkrämpfe, von der Gebärmutter her (kurz über dem Schammbereich). Wehentest war i.o., nur ganz leichte Veränderungen aber nicht der Rede wert. Und der Bauch ist auch ganz kalt da immer. Was ist das??? Einen Bauch hab ich auch noch nicht weiter aber Krümel scheint es ansich gut zu gehen. Am schlimmsten sind die Krämpfe wenn ich sitze, wenn ich liege und meine warmen Hände drauflege wird es besser aber das kann ich ja nicht immer auf Arbeit machen. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen!? Grüßle sagt suni mit Krümelmonster inside ...

Martina Höfel
Liebe suni, brauchen Sie das Magnesium, um die Gebärmutter ruhig zu stellen? Oder bekommen Sie es nur prophylaktisch? Magnesium verursacht Ihre Durchfälle, reizt damit die Gebärmutter und bringt den gesamten Unterleib in Aufruhr! Ihre Beschwerden im Sitzen passen dazu. Also bitte den Doc fragen, ob Sie das Mg für ein paar Tage weglassen können, um auszuprobieren, ob Ihre Probleme daher rühren. Die andere Möglicheit ist, dass Sie Verwachsungen haben. Diese machen arge Probleme, wenn die Gebärmutter wächst. Noch eine Möglichkeit: die Bänder und Sehnen mit denen der Uterus befestigt ist, wachsen und "zerren" damit an den Verankerungspunkten an der Beckenwand. Wenn Sie sitzen wird dieser Druck verstärkt. Liebe Grüße Martina Höfel