Frage: Badewannentest

Travel

Beitrag melden

Hallo, Eine Frage aus Interesse: man sagt ja, bei Verdacht auf Geburtswehen soll man in die Badewanne und wenn die Schmerzen dann stärker werden, sind es Geburtswehen und keine Übungswehen. Wieso gehen dann viele Frauen während der Geburt zur Entspannung oder sogar zur Entbindung in die Wanne? Ist das nicht total widersprüchlich? Ich habe es schon als die Wehen noch mäßig stark waren, nicht in der Wanne ausgehalten und frage mich, wie man das freiwillig machen kann. Seitdem lässt mich diese Frage nicht los. Gibt es dafür eine logische Erklärung?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Travel, Frauen sind zum Glück nicht genormt! Die eine mag es während der Geburt vom Wasser umgeben zu sein, eine andere braucht beide Füße fest auf dem Boden und die Dritte möchte sich im Bett verkriechen. Alles ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.