Frage: babyschlaf bei berieselung?

hallo frau höfel, ich hab mal ne frage zum schlafverhalten bei babys: mein fast 5 monate alter sohn ist stille oder zumindest keine lauten geräusche, fernseher oder sonst was bei uns zu hause gewohnt. musik läuft zwar ständig aber eben nicht so laut. mein mann arbeitet und außer uns beiden ist dann -wenn wir keinen besuch haben- keiner da. so schläft er dann also auch bei stille. ich mache meine hausarbeiten dann auch nicht lauthals aber auch nicht auf zehenspitzen. da ich jetzt immer mehr merke, dass er bei etwas mehr lautstärke gar nicht zur ruhe kommt (bei großen familientreffen o.ä.) möchte ich mein verhalten zu hause auch ändern, damit es nicht ewig so extrem ist. man ist halt sehr eingeschränkt. meine frage ist aber:wie ist die schlafqualität bei dauerberieselung im hintergrund wenn ich zb. musik anlasse, wenn er schläft. er bekommt es doch trotzdem irgendwie mit, oder? ist das denn dann erholsamer schlaf? danke

Martina Höfel
Liebe futuremami, wenn Ihr Sohn signalisiert: wenn ich schlafe, dann hätte ich es gerne ruhig - dann gehört er zum Schlafen (mittags und nachts) in sein Bett und Tür angelehnt. Bei einem Schläfchen im Laufstall oder in der Wippe, sollten die normalen Tagesgeräusche weiter laufen (mit Ausnahme des Staubsaugers vielleicht). Familienfeiern sind immer mit Aufregung (viele neue Gerüche, viele neue Gesichter, viele neue Stimmen) verbunden - in dem Gemenge ist an Schlaf nicht zu denken. Da sollte das Kind im Kinderwagen oder im Reisebett abseits schlafen dürfen. Liebe Grüße Martina Höfel