Frage: Babyschlaf 5,5 Monate alt

Madleine89
Hallo Frau Höfen, Vllt können Sie mir ein bisschen weiter helfen. Und zwar schläft mein Sohn 5,5 Monate alt, zur Zeit sehr schlecht ein. Ich bringe Ihn abends ins Bett, wie immer, hab nichts geändert. Doch er wacht mindestens jede halbe Stunde auf weint und ich muss ihn immer aus dem Bett nehmen um ihn zu beruhigen. Ganz selten das das mal im Bettchen klappt. Manchmal kann ich ihn gar nicht ablegen und ich muss ihn direkt wieder hoch nehmen. Sobald ich ihn auf dem Arm hab schläft er weiter. Das geht solange bis ich ins Bett gehe. Er schläft bei uns mit im Schlafzimmer. Ich nehme ihn dann mit in unser Bett, da hat er sein Nestchen liegen und lass ihn da dann schlafen. Damit wir überhaupt alle ein bisschen Schlaf bekommen. Sonst war es so ich hab ihn hoch gebracht und musste meistens noch einmal rein um ihm den Schnuller zu geben. Die ersten 2 Zähne sind durch. Das geht jetzt seit knapp 2,5 Wochen so. Ich kann abends nicht mal was kochen oder hab mal etwas Freiraum für mich. Hat er sich schon dran gewöhnt das ich ihn immer aus dem Bett nehme und mich dann irgendwann nach langem genörgel mit ihm ins Bett lege?! LG

Martina Höfel
Liebe Madleine, machen Sie sich von dem Gedanken frei, dass Ihr Kind irgendetwas steuert. Kann es gar nicht. Ein Kind in dem Alter lebt nach seinen Bedürfnissen. Und Ihr Kind hat abends das Bedürfnis bei Ihnen zu sein. Haben Sie ein Tragetuch oder ist Ihr Mann zum Tragen da? Danach mit ins Schlafzimmer und alle können Schlafen. Ja, das ist Verwöhnen - und das ist gut so! Was Sie vielleicht meinen ist "verziehen" (also unsinnige Dinge erlauben oder besorgen) - und davon sind Sie weit entfernt. Liebe Grüßen Martina Höfel