Frage: Babykleidung

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und es ist mein erstes Kind. Bei diesem schönen Wetter (20 - 25 Grad) weiß ich einfach nicht, was ich ihm anziehen soll. Er wiegt inzwischen 5.200g und ist ca. 57 cm groß (also kein "Empfindling). Ist eine Mütze noch ratsam? Reicht der Strampler oder muss ich ihn auch noch zudecken? Müssen Babys direktes Sonnenlicht meiden? Will nicht, dass er sich erkältet andererseits glaube ich, dass er schwitzt. Vielen Dank im Voraus.

Martina Höfel
Liebe Nadine, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Liebe Grüße Martina Höfel