Frage: Baby zu klein ? Niedriger Blutdruck

Hallo ich wollte mal nachfragen war ja vorigen di bei meiner FA zum großen US und da meinte sie das es etwas klein sei für das alter 3,68 SSL, bin da eigentlich laut normaler regel 12+1 und laut ausgerechneter regel 11+0 gewesen der US hat wieder eine andere Woche ausgespuckt nämlich 10+1, meine FA wollte aber deswegen nicht den termin umändern und hat auch nichts tragisches gesagt, wohl auch weil mein Zyklus immer unregelmäßig kam und auf alle fälle der ES viel später war, letzte Mens am 13.03 und FA hat ausgerechnet beim ersten US luat Kindsgröße (bzw Fruchtgröße) 21.03., ist dann die größe trotzdem noch okay ? Desweiterne habe ich niedrigen Blutdruck meist 60/100 letztens 70/100 nun habe ich gelesen das ein niedriger Blutdruck auch die Entwicklung des Babys verzögern kan, wa skann ich da tun ? Gibts da was Hamöophatisches ? Und iwe bekomme ich das ? Wäre es aufgrund dessen besser sich och extra zum FA eine Hebi zu nehmen, was ich auch gern tun würde ? Ach ja habe schon 3 Gesunde Kids und voriges jahr eine fehlgeburt in der 18 Woche, hab natürlich immer noch angst das wieder was schief gehen könnte, obwohl diesmal kein Hämatom festgestellt werden konnte (weswegen das baby voriges jahr abgegangen ist) lg Andrea

Martina Höfel
Liebe spacy, die Größe des Embryos entspricht der 9/5 SSW - kommt also ungefähr mit 10/1 hin. In den ersten 20 Wochen wachsen alle Kinder gleich. Deshalb kann man den ET gut nach US bestimmen. Allerdings sollte man sich nie auf einen Schall verlassen. Warten Sie auf den nächsten Schall, dann kann man mehr sagen. Vielleicht hat sich bis dahin das Rätsel um den wirklichen Eisprung geklärt. Ihrem Blutdruck können Sie durch ein wenig sportliche Betätigung in Gang bringen. Ein Glas Sekt darf es auch mal sein. Oder morgens ein Kaffee. Falls der Blutdruck die ganze SS sehr niedrig bleibt, sollte medikamentös geholfen werden. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel