Frage: baby verkühlt! gern an alle

hallo, wir waren mit unserem sohn (5 monate) am samstag spazieren, das ist so eine art wanderwäge durch einen kleinen wald. nun wir waren auch auf einem kleinen berg. ich hab ihn getragen in der babytrage. es war aber sehr windig und kühl. nun hat er seit samstag leichten schnupfen, er kann nicht richtig durch die nase atmen. es hört sich so an als ob schnarchen würde. und er hustet manchmal. ich möchte gern wissen ob er nicht irgendwie anders gesund werden könnte ohne das ich ihn gleich medikamente gebe. ich hab nasen tropfen/spray für babys aber das hilft nicht wirklich. liebe grüße dina

Martina Höfel
Liebe dinado, wenn die Nase zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel