Frage: Baby überm Beckeneingang...bitte dringend um Hilfe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor zwei Jahren eine Tochter per KS zur Welt gebracht da es Verdacht auf relatives Missverhältnis war, dieser KS wurde geplant also ohne Wehen... Würde dieses Mal ET 16.02. liebendgerne normal entbinden, doch der Kopf steht noch hoch überm Becken und drückt wieder so gegen meinen Knochen, jetzt habe ich schon mit Haptonomie begonnen und der Rücken unseres Babys liegt nun auch mittig so dass der Kopf sich einstellen könnte, doch jetzt sagte mir die Hebi, dass ich durch mein extremes Hohlkreuz den Beckeneingang durch Dornortsätze etwas blockiere, bitte helfen Sie mir damit ich dieses Baby normal bekommen kann, was kann ich tun...bin total hilflos und mache mich selbst total verrückt....vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort....

Martina Höfel
Liebe Finchen, manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren! In Ihrem Fall, dass der Kopf über Beckeneingang steht und vielleicht nicht in das Becken eintritt, da Ihr extremes Hohlkreuz ihm den Weg eng macht. Diese Akzeptanz und das Wissen, dass es als Lösung den Kaiserschnitt gibt - helfen Ihnen vielleicht zu entspannen!!! Es nützt ganz und gar nichts, die spontane Geburt zu wollen und sich mit einem (eventuellen) Kampf gegen Windmühlen aufzureiben und eine Körperspannung aufzubauen, die es Ihrem Schatz bei den schwierigen Verhältnissen noch ein bißchen schwieriger macht. Liebe Grüße Martina Höfel