Frage: Baby Schlaf

hallo, unsere tochter ist nun 5 wochen alt. abends hat sie oft schreiphasen und schläft nicht in der wiege. wenn wir sie hinlegen - schreit sie sofort. im arm schläft sie gut. ab ca. 22.30 uhr nach dem letzten stillen, schläft sie dann ca. 4 stunden in der wiege. dann wieder stillen. nur mit glück schläft sie dann in der wiege weiter. am liebsten schläft sie im bett neben oder auf mir. das mache ich dann halt. damit ich auch zum schlafen komme. wir haben uns schon ein snuggle nest (bettchen für ins elternbett) gekauft. trotzdem schläft sie am frühen morgen nur direkt bei mir gut und ruhig. wir haben bedenken, dass wir sie verwöhnen. oder sollen wir sie in dem alter einfach mal schreien lassen? vielleicht braucht sie einfach mamis nähe? bäuerchen macht sie nach dem stillen auch nur manchmal. wie können wir es besser machen? und wie gewöhnen wir die kleine daran morgens in ihrer wiege zu schlafen? was macht man gegen die abendliche schreistunde? sorry, für die rechtschreibung, aber ich hab die kleine im arm, da kann ich nur mit einer hand tippen. danke. gruß roadrunner

Martina Höfel
Liebe roadrunner, was wollen Sie besser machen - Sie machen es doch schon gut! Nutzen Sie die vier Stunden Wiegenzeit zum Schlafen - das ist für ein 5 Wochen altes KInd schon viel. Danach darf der Schatz ins Bett. Er hat schließlich sooooo lange ohne Mama ausgehalten - aber dann muß sie wieder her - und zwar ganz nah. Die abendlichen Schreiphasen muß man einfach aushalten. Das Kind fest in den Arm (nicht soviel Gewese drum machen) und das Kind seinen Tag erzählen lassen. Bitte bedenken Sie, dass Kind kann sich nur durch Weinen verständlich machen - das ist seine Sprache. Liebe Grüße Martina Höfel