Frage: Baby Erbricht bis 10x täglich vom Husten....seit Sonntag...

Sternchenmami83
Hallo Liebe Martina, meine 6Monate alte Tochter ist seit Sonntag krank... Sie hatt Schnupfen, Husten bis gestern bis zu 39.8 Fieber-fieber heute nicht über 38, und was mir so Sorge bereitet, dass sie sich seit Sonntag erbricht bis Mittwoch bis zu 12x am tag und nachts gestern nur noch 5x und heute bis jetzt (mittags) auch schon 2x... Ich war montag bei der Ärztin, benuro, hochlagern, viel stillen viel tee/wasser, feuchte tücher aufhängen... dass allles mache ich auch gestern war ich wieder beim Arzt diesmal war aber ein anderer Arzt da... Er meinte ich soll eben in die Kinderklinik wenn es bis samstag nich besser ist... hatte abgehört mehr nicht meinte er löst sich schon, das hört man ja auch aber er löst sich meiner meinung nach schon seit dienstag abend vom hustengeräusch her... Was kann ich noch tun um ihren hustenreiz zu stillen ?? Sie ist sooo fertig, lehnt sich ständig an normal macht sie das nie :( Will immer spielen, immer auf zack jetzt ist sie ganz schwach und man merkt das das husten ihr dollen schmerz und schwäche bereitet... Außerdem hatt sie am po ganz minimal geblutet, glaube leicht aufgerissen und sieht auch bissi faltig und minimal geschwollen aus, ich fragte da den arzt ob das vom zäpfchen oder von den neuen windeln sein kann er meinte nur "ja das kann natürlich sein" mehr nicht, hatte nicht mal nahgesehen, er hatte schon feierabend normalerweise aber da kann ich ja nix für hatte nen termin und musste ja 15min warten..........und meine kleine möchte behandelt werden.... hoffe sie können mir, wenn auch aus der ferne helfen, bin sehr enttäuscht von dem arzt gestern... tu ihr nun jede std den po frisch machen, mit wasser und waschlappen tupfend lass sie etwas nackig strampeln und geb ihr bepanthen wund und heilsalbe rauf hoffe ich mach das richtig? Vlg und bitte entschuldigen sie die Länge des Textes. Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich ihnen noch ;) Melanie.

Martina Höfel
Liebe sternchenmami, jetzt bitte mal den Stress und das "was andere haben, das haben wir bestimmt auch" rausnehmen! Ihr Kind ist streckenweise fieberfrei - das hört sich nach Besserung an! Der Stuhlgang darf grün sein, solange es kein Durchfall ist. Der Husten kann lange bleiben. Sollte allerdings im Laufe der Woche nochmal kontrolliert werden. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. Liebe Grüße Martina Höfel