Frage: Baby 9 Monate alt wackelt ständig hin- und her

TheRoad97
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Er kam aufgrund einer Ventrikulomegalie und einem übergroßen Kopf per Kaiserschnitt zur Welt. Er hat sich bisher normal entwickelt und verhalten. Doch seit einigen Tagen wackelt er permanent, unabhängig von Müdigkeit oder Hunger, mit dem gesamten Körper hin und her, von links nach rechts und umgekehrt, ähnlich wie bei einem Tremor oder einem Tic. Zudem schmeißt er zwischendurch den Kopf hin und her, so als würde er mit dem Kopf schütteln. Er zahnt momentan. Das Verhalten ist auch schon meinen Eltern/Schwiegereltern aufgefallen. Könnte es mit dem Zahnen zusammen hängen oder sollte man andere Ursachen in Betracht ziehen und ärztlich klären lassen? (Geburtstrauma etc.) Zur Ergänzung: In Rückenlage auf dem Arm überstreckt er sich und schreit, ihn auf dem Arm zu füttern mit der Flasche ist daher nahezu unmöglich. Er kann noch nicht robben, alleine sitzen und krabbeln. Meine Überlegung ist daher, ob er eventuell ein neurologisches Problem haben könnte, ich würde mich aber über Ihre Einschätzung freuen bevor ich den Kinderarzt aufsuche, vielleicht ist dies alles ja auch altersentsprechend. Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskünfte.

Martina Höfel
Liebe The Road, das kann alles oder nichts sein. Viele Kinder machen in diesem Alter die seltsamsten Bewegungen. Meine Enkelin hat sich genauso verhalten. Auch meine Tochter war sehr besorgt. Mittlerweile hat das Kind Abitur gemacht!*g Warum ich trotzdem einen Besuch beim Kinderarzt empfehle - wegen der Vorgeschichte. Vorher eine Filmaufnahme zu machen ist eine super Idee. So kann der Doc gleich sehen, was Sie genau meinen. Da er sich überstreckt, ist auch ein Besuch beim Osteopathen sinnvoll. Liebe Grüße Martina Höfel