Frage: Baby 3 Monate verschleimt

Diana223
Hallo , Unser kleiner 3 Monate hat den rs Virus . Am schlimmsten ist aktuell der Schleim er kann dadurch nicht richtig trinken oder schlafen .  was können wir noch tun außer inhalieren und mit Kochsalz spülen ? Und was machen wenn Baby durch den Schleim nach Luft zieht ? Um drehen auf den Rücken klopfen im Notfall ?( Beim Kinderarzt waren wir schon ) liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Diana, dem Kind dürfen Sie das Gleiche angedeihen lassen, wie Ihnen auch. Entsprechend feuchte Raumluft: feuchte Tücher auf die Heizung. Ausreichend Trinken Das Kind sollte möglichst aufrecht liegen oder eben getragen werden. Manchmal hilft schon ein dicker Aktenordner unter dem Kopfbereich des KIndes. Ist das Kind fieberfrei - dann gut eingepackt an die frische Luft. Ja, und natürlich inhalieren und Nase frei halten. Wenn es so schlimm ist, dass das Kind nach Luft ringt, dann ist ein Besuch beim Arzt oder in der Klinik angeraten.   Liebe Grüße Martina Höfel