Frage: Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

MLaemmchen
Hallo! Ich habe vor 3 Tagen unsere Tochter auf die Welt gebracht. Seit dem lege ich sie alle drei Stunden an und sie schläft immer wieder dabei ein. Meine Brustwarzen tun höllisch weh und ich graule mich jedesmal davor sie anzulegen. Ich möchte nun gerne auf die Flasche umsteigen und auf Pre Nahrung. Direkten Milcheinschuss habe ich noch nicht. Was muss ich beim umstellen beachten? Kann ich der kleinen einfach ein Flächen zubereiten? Was mache ich mit meiner "Milch"? Lieben dank im voraus LG Melanie

Martina Höfel
Liebe Melanie, ja, Sie können einfach ein Fläschchen zubereiten und dem Kind geben. Die Frage ist, ob es Sinn macht. Wenn ein Beratungsgespräch (Korrektur des Anlegens) das Problem beseitigt, dann wäre es total schade. Beim Anlegen ist darauf zu achten, dass das Kind eine Linie bildet und Bauch an Bauch mit Ihnen liegt. Wenn das Kind den Mund weit öffnet, dann die Brustwarze plus so viel Warzenhof wie möglich in den Mund geben. Nur dann kann das Kind einen Sog aufbauen und die Brustwarze rutscht nicht im Mund hin und her! Hat das Kind nur die Spitze der Brustwarze im Mund, dann rutscht die Zahnleiste immer über die feuchte Brustwarze und die Brust wird wund. Selbst wenn Sie dem Kind heute eine Flasche geben, müssen Sie sich morgen um eine Hebamme kümmern! Der Milcheinschuss wird kommen - und dann sollte jemand nach Ihnen schauen! Liebe Grüße Martina Höfel