Frage: Anziehen?

Hallo, meine kleine ist nun 3 Monate alt und hat seit Geburt schon einige Haare.Nun würde ich gerne wissen ab welcher Temperatur man keine Mütze mehr aufziehen muss? Wir haben ja zur Zeit mehr als 20 Grad und sie schwitzt immer sehr darunter. Momentan ziehe ich ihr z.B. ein Langarmbody und drüber ein Nicki-Strampler an. Ausserdem laufe ich immer mit einer Decke in der Wohnung (22 Grad) rum weil sie sonst meistens einen Schluckauf bekommt. Ich weiss es heisst man soll dem Baby immer eine Lage mehr anziehen als was man selber an hat.Das finde ich sehr schwierig haben sie einen Tipp? Vielen Dank Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe samajona, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Wenn Sie mit Ihrem Kind in die Sonne gehen, dann sollten die unbedeckten Körperstellen eingecremt werden (Sonnenschutz - hoher Lichtschutzfaktor). Schauen Sie bitte auch hier! http://www.unserehaut.de/adp/service/downloads/broschueren/listing/00/data/achtung-sonne.pdf Liebe Grüße Martina Höfel